Couchtreff - Jugendkreis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Couchtreff - Jugendkreis

Dieses Forum ist für alle Couchtreffler der Paul-Gerhardt-Gemeinde Bruchsal.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine stille Minute, ein kleines Gebet...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Night
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Night


Widder Ziege
Alter : 33
Ort : Sinsheim
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 17.06.10

Eine stille Minute, ein kleines Gebet... Empty
BeitragThema: Eine stille Minute, ein kleines Gebet...   Eine stille Minute, ein kleines Gebet... EmptyDi Okt 26, 2010 10:45 am

Heute geschah etwas, das mein Herz für einige Augenblicke hat fast stehen lassen.
Wie jeden Morgen machte ich mich auf den Weg zur Arbeit und stieg - trotz Streik - in meinen Regional Express ein. Ich freute mich, dass ich es doch schaffen würde rechtzeitig auf der Arbeit anzukommen und dann geschah es.

Mein Zug fuhr den einzigen Halt zwischen Sinsheim und Heidelberg an und viele Leute stiegen ein. Ich wachte kurz auf, da ich morgens im Zug gerne noch etwas schlafe. Der Zug setzte sich wieder in Bewegung und ich schloss erneut meine Augen, doch schlafen konnte ich nicht. Der Regional Express beschleunigte auf bestimmt über 100 km/h. Mit dieser Geschwindigkeit rauschten wir an Mauer (bei Heidelberg) vorbei und dann ließ es einen gewaltigen Schlag und der Zug ruckelte stark.

Ich betete: "Bitte lass es ein Tier sein, bitte lass es ein Tier sein!!!"

Doch meine Gebete wurden nicht erhört. Es war eine Frau gewesen, die sich auf die Gleise gelegen hat. Der Lokführer hatte noch gehupt, doch die Frau bewegte sich kein Stück. Wir zogen sie mit und sie starb noch an der Unfallstelle.

Ich bete für diese Frau, die aus für uns unerklärlichen Gründen den Tod gesucht hatte. Ich bete dafür, dass sie jetzt ihren Seelenfrieden gefunden hat und nicht mehr von irdischen Dingen gequält wird. Amen

Nach oben Nach unten
http://schwarze-woelfin.jimdo.com/
honey
Labertasche
Labertasche
honey


Steinbock Hund
Alter : 29
Ort : DAHEIM :)
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 25.06.10

Eine stille Minute, ein kleines Gebet... Empty
BeitragThema: Re: Eine stille Minute, ein kleines Gebet...   Eine stille Minute, ein kleines Gebet... EmptyDi Okt 26, 2010 11:46 am

oh das hört sich jetzt ja nicht gut an .. ich glaube ich könnte nach so einem erlebnis nicht wieder gleich mit dem zug fahrn ..
Nach oben Nach unten
Angel of Darkness
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Angel of Darkness


Fische Ziege
Alter : 33
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 22.06.10

Eine stille Minute, ein kleines Gebet... Empty
BeitragThema: Re: Eine stille Minute, ein kleines Gebet...   Eine stille Minute, ein kleines Gebet... EmptyDi Okt 26, 2010 9:50 pm

Habe auch davon gehört, eine Kommilitonin von mir fährt auch jeden Tag mit diesem Zug, sie hatte ihn aber heute verpasst.
Es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, ob selbst gewollt oder nicht, denn immer wird jemand zurückbleiben der um ihn trauert. Vielleicht findet die Frau nun jetzt Frieden, wenn sie ihn im Leben nicht gefunden haben sollte, ihre Wahl hatte sie zumindest schon getroffen. Zum Glück ist aber euch Zugpassagieren nicht auch noch etwas passiert. So gehen positiv und negativ in einer Hand...
Nach oben Nach unten
Shini
Admin
Admin
Shini


Widder Affe
Alter : 32
Ort : Bruchsal
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 17.06.10

Eine stille Minute, ein kleines Gebet... Empty
BeitragThema: Re: Eine stille Minute, ein kleines Gebet...   Eine stille Minute, ein kleines Gebet... EmptyDi Jan 25, 2011 5:55 pm

Da schon seit längerem hier nichts mehr kam mach ich auch den zu auf wunsch kann ich ihn ja wieder öffnen^^ - Thread closed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine stille Minute, ein kleines Gebet... Empty
BeitragThema: Re: Eine stille Minute, ein kleines Gebet...   Eine stille Minute, ein kleines Gebet... Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine stille Minute, ein kleines Gebet...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Couchtreff - Jugendkreis :: Christliche Seite des Jugendkreises :: Gebete-
Gehe zu: